Wettkampf in Neckargerach

Am Samstag, den 27.10.2018 hat die Jugendfeuerwehr Obrigheim mit zwei Gruppen je 5 Mitgliedern am Wettkampf in Neckargerach teilgenommen. Es galt den im letzten Jahr erlangten Titel zu verteidigen und somit den Wanderpokal ein weiteres Jahr nach Obrigheim zu holen.

Dieses Jahr waren 18 Gruppen gemeldet und die einzelnen Aufgaben erstreckten sich über feuerwehrtechnische Dinge wie z.B. Armaturenpuzzle. Hierbei ging es darum, verschiedene wasserführende Armaturen wie Strahlrohr, Verteiler, Standrohr, etc. aneinanderzukuppeln und das in möglichst kurzer Zeit.
Bei einer anderen Station musste die gesamte Gruppe in einen sog. Big-Pack steigen und gemeinsam einen Parcours hüpfen. Auch das Zuhören war wichtig, so musste bei einer weiteren Station eine Figur aus Duplo-Steinen nachgebaut werden. Erschwerend kam jedoch hinzu, dass die Gruppe via Funkgerät erklärt bekommen hat, wie die einzelnen Steine aneinandergebaut werden mussten.
Mit unseren beiden Gruppen konnten wir am Ende zwar den Titel nicht verteidigen, belegten allerdings einen tollen 2. Sowie den 14. Platz.

Nächstes Jahr werden wir wieder alles geben um den Pokal „nach Hause“ nach Obrigheim zu holen.