Eine Überraschung am Nikolaustag

Der diesjährige 6 Dezember ist ein besonderer Tag, nicht nur, weil es der Nikolaustag ist. Pünktlich um 17:30 Uhr beginnt der Dienst der Jugendfeuerwehr Obrigheim. Zunächst werden organisatorische Dinge besprochen und ein wenig Theorie gemacht, doch aber halt, warum haben die Ausbilder eigentlich ihre „Ausgehuniform“ an?

Nach einer halben Stunde sind wir dann in den Schulungsraum gegangen und waren schon etwas erstaunt darüber, dass sowohl der Bürgermeister Achim Walter, der Gesamtkommandant Bernd Häring, der Abteilungskommandant Martin Tschürtz, eine Vertreterin der Rhein-Neckar-Zeitung sowie einige Vertreter von Obrigheimer Gewerbetrieben anwesend waren.

Einige Wochen zuvor haben wir Betreuer bei vielen Gewerbebetrieben in Obrigheim nach einer Spende für die Jugendfeuerwehr gefragt, natürlich nicht ohne Grund. Wir wollten Rucksäcke für die Kinder und Jugendlichen anschaffen. Nicht irgendwelche, sondern einheitliche im Design der Jugendfeuerwehr. 9 Betrieben haben sich dankenswerterweise bereit erklärt uns dabei zu unterstützen. Insgesamt kamen Spenden in Höhe von 850€ zusammen, so dass wir neben den Rucksäcken noch einheitliche Basecaps anschaffen konnten.

Im Rahmen einer offiziellen Übergabe wurden also die Rucksäcke und Basecaps an die Kinder und Jugendlichen ausgeteilt und den Betrieben für ihre großzügige Spende gedankt.

Auch an dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, allen Spendern nochmals recht herzlich zu Danken: Michel´s Autoservice, Friseur Hairsoul, Moda Stile, Stoff- und Kreativstube, Wanner Obrigheim, Bäckerei Frick, Hubertus Apotheke, Elektro Schiller sowie Pilsdörfle.