Schauübung Gesamtjugendfeuerwehr

Foto: Feuerwehr Obrigheim

Am Sonntag, den 25.06.23 fand anlässlich des Neckarfestes zur 1250 Jahrfeier eine gemeinsame Schauübung der Jugendfeuerwehren Asbach, Mörtelstein und Obrigheim statt.

Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer konnte der angenommene Vegetationsbrand von den Jugendlichen schnell und routiniert unter Kontrolle gebracht werden. Hierbei wurden jede Menge Schläuche ausgerollt, Saugleitungen gekuppelt, Wasser mit der Feuerwehrpumpe aus dem Neckar gefördert, der Brandherd mit mehreren Rohren gelöscht und sogar verletzte Personen mittels einer Trage aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Für die tolle Schauübung erhielten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren den verdienten tosenden Applaus. Nach der Übung erfrischte man sich von dem schweißtreibenden Einsatz mit kühlen Getränken im Festzelt.