Türöffnung

Foto: Feuerwehr Obrigheim

Einsatz. Am gestrigen Morgen wurde die Feuerwehr Obrigheim zu einem Einsatz in einen Wohnblock in Obrigheim gerufen. Die Meldung lautete auf eine verschlossene Wohnungstür, hinter der sich möglicherweise eine hilflose Person befand.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass die Tür verschlossen war, jedoch ein Fenster gekippt war. Dies bot die Möglichkeit, auf diesem Weg Zugang zur Wohnung zu erhalten. Nachdem die Tür erfolgreich geöffnet werden konnte, wurde die Person an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Der Einsatz verlief reibungslos und dank des schnellen Handelns der aufmerksamen Mitbewohner, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes konnte die hilfsbedürftige Person rechtzeitig erreicht und versorgt werden.

(Abteilung Obrigheim, DRK, Polizei)