Ehrungen Neujahrsempfang

Foto: Feuerwehr Obrigheim

Erstmals wurde die Ehrungen verdienter Feuerwehrkameraden im Rahmen des Neujahrsempfanges der Gemeinde Obrigheim am Freitag 12.01.2024 in der vollbesetzten Aula der Realschule vorgenommen. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Bernd Häring und Kommandant Frank Streib durften die folgenden Ehrungen aussprechen.

Dirk Hofmann (Hauptlöschmeister) wurde mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Dienstleistung in der Feuerwehr geehrt. Herr Hofmann trat 1998 in die Feuerwehr Haßmersheim ein und wechselte 2001 in die Abteilung Mörtelstein. Dort ist er aktuell als Gerätewart, Gruppenführer und stellvertretender Abteilungskommandant aktiv.

Ebenfalls mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Dienstleistung in der Feuerwehr wurde Roman Scholl (Oberfeuerwehrmann) geehrt. Herr Scholl trat 2002 in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Schollbrunn Abteilung Moosbrunn ein. Seit 2016 ist er in der Abteilung Asbach als Maschinist, Jugendwehr-Betreuer und Truppführer aktiv.

Bereits seit 40 Jahren ist Bürgermeister Achim Walter (Hauptfeuerwehrmann) in der Feuerwehr aktiv. Er erhielt dafür das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Dienstleistung in der Feuerwehr. Herr Walter trat 1987 in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Elztal-Dallau ein. Seit seinem Amtsantritt als Bürgermeister im Jahr 2015 unterstützt er die Einsatzabteilung Obrigheim aktiv als Maschinist und Truppführer und natürlich als oberster Dienstherr seiner Gemeindefeuerwehr.

Das Bild zeigt die Geehrten mit der Feuerwehrführung. V.l.n.R.: Bgm. Achim Walter, Abt. Kommandant Daniel Endl, Roman Scholl, Abt. Kommandant Jürgen Flicker, Dirk Hofmann, Kommandant Frank Streib, stvtr. Kreisbrandmeister Bernd Häring und Abt. Kommandant Florian Ritter.