Über den Dächern von Haßmersheim

Foto: Feuerwehr Obrigheim

Am Mittwoch, den 11.10.23, stand für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Asbach wieder ein besonderer Übungsdienst an. Zusammen mit ihren Jugendwarten S. Schäfer und R. Scholl ging es zur Feuerwehr in die Schiffergemeinde Haßmersheim. Hier wurden sie vom stellvertretenden Feuerwehrkommandanten T. Beck und dem Jugendleiter J. Müller empfangen. Mit der neuen Drehleiter DL(A)K23/12 ging es dann auch gleich für die Jugendlichen hoch hinaus. Bei strahlend blauem Himmel konnte man ganz Haßmersheim aus über 30 Metren betrachten.

Nachdem alle wieder am Boden waren, wurde die gerätehauseigene Atemschutzstrecke von der Jugendfeuerwehr Asbach bewältigt. Bei der abschließenden Fahrzeugbesichtigung konnte einiges an Feuerwehrwissen ausgetauscht werden. Die Jugendfeuerwehr Asbach bedankt sich hiermit noch einmal für diesen besonderen Feuerwehrabend.