Sei Dabei – Mach Mit!

Sei Dabei – Mach mit!

Wir suchen Dich! Damit wir auch in Zukunft immer dann zur Stelle sind, wenn jemand anderes in Not ist, suchen wir ehrenamtliche Mitglieder zum weiteren Ausbau unserer Mannschaftsstärke für alle drei Abteilungen der Feuerwehr Obrigheim in Mörtelstein, Asbach und Obrigheim.

Wenn es um die Mitgliedschaft bei der freiwilligen Feuerwehr geht, zählt nicht das Geschlecht, das Alter oder die Herkunft, bei uns kämpfen Frauen genauso um jede Sekunde wie die Männer. Wichtiger sind uns Werte wie Respekt, Verantwortungsbewusstsein, Toleranz und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Mitmenschen. Damit wir unsere Einsätze auch erfolgreich durchführen können steht uns in den Feuerwehrgerätehäusern eine umfangreiche Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik zur Verfügung.

Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf, denn es gibt immer was zu tun – und das nicht erst im Ernstfall. So gibt es bei uns neben den Einsätzen auch regelmäßige interessante  Fortbildungen und Übungseinheiten, aber auch kameradschaftliche Veranstaltungen. Deine Ausbildung zur Feuerwehrfrau/ -mann übernehmen selbstverständlich wir. Wie weit Du mit Deiner Ausbildung gehen willst, bestimmst ganz alleine Du selbst.

Wir sind auch offen für Doppelmitglieder. Kameradinnen und Kameraden einer anderen Feuerwehr, die zum Beispiel tagsüber in Obrigheim arbeiten und somit die Feuerwehr perfekt unterstützen könnten, sind eine sinnvolle Unterstützung für uns.

Wie Du eine/einer von uns werden kannst? Nichts leichter als das: Setze Dich einfach mit dem Kommandanten oder den jeweiligen Abteilungskommandanten Deines Ortsteiles in Verbindung, die Dir unser Tun und unsere Gemeinschaft erklären können und auch gerne Deine Fragen beantworten werden.

Übrigens, hier auf unserer Homepage findest Du weitere Informationen über unsere Einsätze und Aktivitäten, sowie die Kontaktdaten! Wir freuen uns auf Dich – Mach mit!

Hier gehts zu den Kontakten