Verkehrsunfall B292 Asbacher Höhe

Einsatz. Am Montag um 17:48 Uhr wurde die Gesamtwehr Obrigheim zu einem Verkehrsunfall auf der Asbacher Höhe B292 alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Kameraden zwei PKW nach einer Frontalkollision vor. Einer der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Hierbei kamen aufgrund der starken Deformation des Fahrzeuges zwei Rettungssätze mit Spreizer und Schere zum Einsatz. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit zwei Rettungshubschraubern in die Kliniken gebracht werden. Die Bergung der Fahrzeuge, sowie die Reinigung der Bundesstrasse durch eine Spezialfirma dauerte noch bis in die Nacht an. Die B292 war zwischenzeitlich voll gesperrt.

(Abteilung Obrigheim, Abteilung Mörtelstein, Abteilung Asbach, Deutsches Rotes Kreuz, Polizei, Rettungshubschrauber)