„Alle Jahre wieder kommt das Unwetter“
Mit Beginn des Starkregens war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Alarm eingehen würde. Um 17:57 Uhr erfolgte dann die Alarmierung mit dem Stichwort „H1 Wasser auf Straße“ der Abteilungen Asbach und Obrigheim.
Wir säuberten die Abflüsse von Unrat um den Abfluss des Wassers sicherzustellen und reinigten die Straße um eine Gefährdung des Verkehrs auszuschließen.
Die Abteilungen Asbach und Obrigheim waren mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls erhielten wir dankenswerter Weise tatkräftige Unterstützung durch einen örtlichen Landwirt mit schwerem Gerät, sowie durch mehrere Anwohner. Vielen Dank dafür, so konnte der Einsatz nach etwa 3 Stunden beendet werden.