Schauübung Kiliansmarkt

Foto: Feuerwehr Obrigheim

Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Obrigheim

Am gestrigen Samstag fand anlässlich des Kiliansmarktes eine beeindruckende Schauübung der Abteilung Obrigheim statt. Das Szenario: Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radlader und einem PKW, bei dem vier Personen eingeklemmt und eingeschlossen waren.

Mit insgesamt 12 Einsatzkräften, dem Rüstwagen RW1 und einen Löschfahrzeug LF20 am Einsatzort in der Bachstraße, zeigte die Feuerwehr ihr Können und befreite die Personen schonend aus den Fahrzeugen. Die Zuschauer waren von der professionellen und schnellen Rettung beeindruckt.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen Zuschauer, die die Schauübung mit großem Interesse verfolgt haben. Im Anschluss wurde im Feuerwehrhaus und auf dem Rathausplatz bei Live-Musik kräftig gefeiert.