Erfolgreiche Absolvierung Leistungsabzeichen in Silber

Foto: Feuerwehr Obrigheim; Das Gruppenbild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer (v.l.n.r.) Samuel Elsasser (Verletzter), Lukas Eckert, Christian Kellner, Sebastian Weigel, Sebastian Schäfer, Mario Beyer (Neckarelz-Diedesheim), Florian Weckbach (Neckarelz-Diedesheim), Roman Scholl, Marco Häring, Steffen Hinninger, Daniel Endl (Trainer) und Bürgermeister Achim Walter

Herzlichen Glückwunsch: Erfolgreiche Absolvierung des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Silber!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die gemeinsame Gruppe der Feuerwehren Obrigheim und Mosbach (Abt. Neckarelz-Diedesheim) das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Silber erfolgreich in Osterburken absolviert hat.

Die anspruchsvolle Leistungsübung in Silber beinhaltete zwei Hauptaufgaben:

1. Löscheinsatz: Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer und Brandbekämpfung im ersten OG eines Wohnhauses
  2. Technische Hilfeleistung: Rettung einer eingeklemmten und verletzten Person aus PKW sowie Erste Hilfe.

Unsere Kameraden haben beide Übungsteile vorbildlich gemeistert und gezeigt, dass sie in jeder Situation schnell und kompetent handeln können.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement. Ein besonderer Dank geht an Daniel Endl, der die Gruppe in unzähligen Übungen auf diese Prüfung vorbereitet hat. Danke auch an Samuel von der Jugendfeuerwehr für die Darstellung der verletzten Person.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Fotos: Feuerwehr Obrigheim. Das Gruppenbild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer (v.l.n.r.) Samuel Elsasser (Verletzter), Lukas Eckert, Christian Kellner, Sebastian Weigel, Sebastian Schäfer, Mario Beyer (Neckarelz-Diedesheim), Florian Weckbach (Neckarelz-Diedesheim), Roman Scholl, Marco Häring, Steffen Hinninger, Daniel Endl (Trainer) und Bürgermeister Achim Walter.

#Feuerwehr #Leistungsabzeichen #Silber #Obrigheim #Mosbach #NeckarelzDiedesheim #Osterburken #GemeinsamStark #feuerwehrobrigheimneckar #feuerwehrobrigheim