Feuerwehrübung in Asbach

Fotos: Feuerwehr Obrigheim

Gestern Abend führten die Abteilungen Obrigheim, Asbach und Mörtelstein eine umfassende Feuerwehrübung in der derzeit im Umbau befindlichen Sporthalle in Asbach durch. Angenommen wurde ein Brand in der Halle mit Ausbreitung auf das Dach, wobei neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr als vermisst galten.

Nach der Alarmierung waren 28 Kameraden und fünf Fahrzeuge rasch vor Ort. Die Personensuche und Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz sowohl in der Halle als auch über das Dach durchgeführt. Der Einsatz wurde durch die eingerichtete Einsatzleitung koordiniert.

Im Anschluss an die Übung fand eine Einsatzbesprechung mit kleinem Imbiss im Gerätehaus in Asbach statt. Ein großer Dank gilt allen aktiven Kameraden und der Jugendfeuerwehr für ihren engagierten Einsatz!

#Obrigheim #Asbach #Mörtelstein #Einsatzbereit #Teamwork #feuerwehrobrigheim #feuerwehrobrigheimneckar